Übergabe medizinischer Geräte aus Österreich an den Kosovo

  • Uebergabe_Med_Geraete_2
  • Uebergabe_Med_Geraete_1
  • Uebergabe_Med_Geraete_4
  • Uebergabe_Med_Geraete_3

Am 7.4. fand die Übergabe medizinischer Geräte aus Österreich an das Gesundheitsministerium bzw. das Krankenhaus QKUK in Prishtina statt. Generalsekretär Arber Marku hielt im Namen der Freundschaftsgesellschaft folgende Rede:

Exzellenzen!
Sehr geehrter Herr Minister Latifi!
Sehr geehrter Herr Botschafter Weidinger!
Sehr geehrter Herr Direktor Krasniqi!
Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute habe ich die Ehre, im Namen der Österreichisch-Kosovarischen Freundschaftsgesellschaft die Spende an die kosovarischen Institutionen für das kosovarische Volk zu überreichen.

Allen beteiligten Personen und Institutionen möchten wir von ganzem Herzen danken: jenen in den Krankenhäusern, dem Österreichischen Bundesheer, besonders dem österreichischen KFOR-Kontingent und hier in erster Linie Oberst Fiedler, sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer österreichischen Botschaft hier in Pristina.

Ebenso möchten wir aber auch den Mitarbeitern des Gesundheitsministeriums der Republik Kosovo danken.

Unsere Freundschaftsgesellschaft – die ich zusammen mit dem österreichischen Europa-Abgeordneten Lukas Mandl und Günther Fehlinger gegründet habe, die ich heute zusammen mit dem österreichischen Unternehmer Manfred Brandner leite – kann nur vermitteln und koordinieren. Es braucht Menschen guten Willens und starke Institutionen auf beiden Seiten, damit ein solches Projekt tatsächlich umgesetzt werden kann. Hiermit darf ich herzliche Grüße von Lukas Mandl und Manfred Brandner sowie auch von unserer Ehrenpräsidentin Ulrike Lunacek ausrichten.

Möge dieses Projekt nur der Anfang vieler gemeinsamer Projekte im Interesse der Menschen des Kosovo und im Sinne unserer gemeinsamen Freundschaft sein!

Danke und alles Gute!

Arber Marku

Verwandte Artikel